Aufschwung

Man muss heutzutage lange suchen, um positive Nachrichten aus der Wirtschaft zu finden. Selbst die Kanzlerin hat umgeschwenkt und warnt sicherheitshalber vor düsteren Zukunftsaussichten. Dabei ist allgemein bekannt, dass Wirtschaft zu 70% Psychologie ist und wie gefährlich es ist, das Vertrauen aller Teilnehmer am Wirtschaftskreislauf durch Schmarzmalerei zu erschüttern. Dann nämlich bleiben die Bänder in den Autofabriken stehen, obwohl längst noch nicht jeder, der ein neues Auto braucht, mit einem versorgt worden ist. Die Produktion wird auf breiter Ebene zurückgefahren, obwohl Bedarf vorhanden ist, und so der Lebensstandard aller unsinnigerweise gesenkt.

Das muss nicht sein und das darf nicht sein. Das hat zumindest einer bereits erkannt und sich getraut, das einmal offen auszusprechen und das ist der Chef der Deutschen Vorzeigemacher für die es ein „Geht nicht“ noch niemals gegeben hat. Und Herr Löscher hat recht und darum werde ich in Zukunft diese richtige Erkenntnis durch eine Kampagne der Weißmalerei unterstützen, die negative Nachrichten (=Medienhype) ausblendet und nur positive Wirtschaftsnachrichten verbreitet.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar