Schuld sind nur die Banken

Ich weiß nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe gestern beim ZDF in den Nacht-Nachrichten. Es klang ein wenig so, als ob gesagt wurde, dass es viele Verantwortliche für die derzeitige Schieflage der Banken gibt. Sowas hört man ja leider oft und falls das jetzt auch so in den Fernsehnachrichten behauptet würde, wäre das nur ein weiterer trauriger Meilenstein.

Um es wenigstens einmal klar zu sagen, denn man sagt ja so gerne, das man von allem nicht gewusst habe: Schuld sind nur die Banken. Die Banken allein und niemand sonst. Banken, die Milliardensummen auf Kosten der Volkswirtschaft einstreichen und dafür nicht nur straffrei ausgehen, sondern sogar bei vielen als Elite hofiert werden, begehen das perfekte Verbrechen.

Artikel zum Thema in diesem Blog gibt es reichlich:

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar