Elite-Bonds

Ich hoffe, diese Nachricht ist so falsch, wie sie auf den ersten Blick erscheint, denn ansonsten scheint es sehr schlecht um Europa zu stehen. Angeblich soll die Bundesregierung bereit sein, gemeinsam mit starken Ländern wie Frankreich, Finnland, den Niederlanden, Luxemburg und Österreich sogenannte Elite-Bonds herauszubringen.

Wenn das wahr wäre heißt das wohl nichts weiter, als dass man jetzt wirklich ernsthaft befürchtet, dass auch diese so genannten Triple-A-Partner demnächst in eine gewaltige Schieflage geraten. Denn so ein Bonds nützt direkt lediglich den Ländern mit einer schwächeren Bonität. Und man schließt solche Bonds, weil man sich um die schwächeren Sorgen macht und sie unterstützen will. Wohlgemerkt sind damit nicht nur die Partner Wackel-Kandidaten, sondern alle anderen anscheinend unrettbar verloren.

Also entweder helfen solche Elite-Bonds niemanden oder wir beginnen gerade Frankreich zu stützen. Oder zumindest die Niederlande und Österreich. Wer jetzt noch Geld hat sollte nun spätestens anfangen sich Gedanken zu machen, wo er es sicher anlegen kann.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar