Nord-Süd-Gefälle

Es ist ja nicht nur, dass Aldi Süd ein tolleres Warensortiment hat als Aldi Nord oder dass selbst der schlechteste süddeutsche Kandidat bei der aktuellen Spiegel-Bildungsstudie noch den norddeutschen Kandidaten schlägt. Nein, auch das Fernsehprogramm im Dritten ist im Süden besser. Immer wenn ich was entdecke, was ich sehen will, läuft es auf HR oder SWR. Lediglich der Bayrische Rundfunk rettet mich manchmal. Wir im Norden sind echt benachteiligt.

Da reden die Idioten über Eurobonds, aber auf so eine Scheiß-EU-Nummer, wo wir immer nur Zuzahlen sollen, kann ich verzichten. Erstmal muss die Lage in Deutschland geregelt werden. Daher will ich Abschaffung der Bildungshoheit der Länder, Zusammenlegung der dritten Programme (schließlich zahle ich ja auch für alle Gebühren) und Zwangszusammenschluß der beiden Aldis.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar