Abschiebegeld

Wenn ich es recht verstehe, ist der „Ehrensold“, den Christian Wulff voraussichtlich erhalten soll, keine bedingungslose Zahlung, sondern eine Art Abschiebegeld, das ihm verbietet, darüberhinaus einen anderen Job anzunehmen. Allerdings kann ich das gerade auf die Schnelle nicht verifizieren, vielleicht hat da jemand eine Quelle zur Hand? Nach allem, wie ich die Berichterstattung über Christian Wulff verstanden habe, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich Wulff ansonsten trotz Ehrensold einen Zusatzverdienst sichern werden wird.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Bea sagt:

    Ich habe ihn gerade nicht zur Hand, aber im SPIEGEL dieser Woche hieß es sinngemäß, dass der Ehrensold angepasst bzw. reduziert werden würde, sollte Wulff eine Stelle in der freien Wirtschaft annehmen.

Schreibe einen Kommentar