Lesepause

Wer dieses Wochenende eine Viertelstunde Zeit hat, findet hier ein paar Artikel zu Themen, die auch hier im Blog bereits behandelt wurden. Letztlich geht es ja um Ideen und Meinungen, die einem helfen, eine eigene zu bilden. Insofern sind die Artikel auch keine wirklichen Lesetipps, da sie so spannend dann doch nicht sind, sondern eher Nachdenke-Tipps. In der Schule wären es vermutlich „freiwillige Hausaufgaben“, die dann kaum einer macht und am Ende auch nicht jedem etwas nutzen…

Einigen Artikeln und den Aussagen darinnen kann ich zustimmen, andere halte ich dagegen für falsch. Welches welche sind, werde ich jedoch nicht selber sagen und die Verlinkung erfolgt deshalb auch in der mehr oder weniger zufälligen Reihenfolge, in der ich sie gelesen habe:

Ein Rant gegen Adblocker-Blocker

Können Marktradikale und Nationalchauvinisten eine „Alternative für Deutschland“ sein?

Das Grundeinkommen und die Scheißarbeit

Jan Fleischhauer – die Vuvuzela von Spiegel Online

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar