Ein Angebot, das man noch ablehnen kann

„Die neuen Telekom Tarife sind da!“

verkündet die Werbebroschüre, die heute als Postwurfsendung kam. Darin gibt es zum Beispiel das Paket „Complete Comfort M“ neben Telefon Flat, SMS Flat und HotSpot Flat inklusive „Daten Flat mit 1 GB“. Dazu sagt die Fußnote: „Ab einem Datenvolumen von 750 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload beschränkt.“ Das Paket kostet 39,96 Euro im Monat (ohne Handy). Auf Netzpolitik gibt es eine Grafik, die zeigt, was man mit 75 GB im Monat machen kann. Die Angaben dort kann man also getrost durch 100 teilen!

Wer mehr „Flatrate“ braucht kann auch für 99,95 Euro im Monat das „Complete Comfort XXL“ mit ein paar Extras mehr und „sagenhaften“ 5 GB Datenvolumen vor der Drosselung wählen.

„Mach dir deinen Tarif, wie er dir gefällt.“

empfiehlt mir das Prospekt auf seiner letzten Seite. Mach ich – aber ganz bestimmt nicht bei der Telekom.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar