Omageschichten

Satirische Dialoggeschichten

Vor kurzem ist mein neues Buch „Alter schützt vor gar nichts!“ beim Blaulicht-Verlag erschienen. Es enthält eine Reihe von satirischen Kurzgeschichten, in denen der Ich-Erzähler zusammen mit seiner Oma soziale Probleme mit anderen Menschen diskutiert. Dabei geht der Ich-Erzähler mit einer Mischung aus bösartiger Naivität und Sarkasmus bis an die Grenze der üblichen gesellschaftlichen Akzeptanz. Sobald diese erreicht ist, geht die Oma anschließend einen Schritt über diese Grenze hinaus.

Die Dialoggeschichten sind dabei nicht politisch korrekt im strengeren und auch nicht im weiten Sinne, aber sie zeigen Probleme und Grenzen auf und regen den Leser so zum eigenen Nachdenken an. Darüber hinaus sind sie einfach komisch, wenn man sich denn traut, über alle Situationen zu lachen…

An dieser Stelle möchte auch noch einmal bei Katharina Kierzek geschaffen für die wunderbare Oma auf der Titelseite und bei Patrick Schmitz für die Gestaltung des Covers bedanken.

Das Buch ist mittlerweile bei Amazon (Partner-Link) erhältlich. Politisch korrekt wäre allerdings die Bestellung in einer Buchhandlung oder direkt beim Verlag. Wer die preiswerte E-Book-Variante erwerben möchte, muss diese allerdings bislang bei Amazon erwerben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar