Griechenland freikaufen

Ein griechischer Reederei-Erbe hat eine Stiftung gegründet, um die Schulden des griechischen Staats aufzukaufen und sie ihm dann später zu erlassen. Dabei profitiert die Aktion sogar davon, dass griechische Staatsanleihen derzeit vergleichsweise billig zu haben sind und man so mit relativ wenig Geld vergleichsweise viele Schuldscheine erwerben kann.

Ich finde das immerhin eine nette Idee, die an den Bürgersinn und die eigene Verantwortlichkeit appelliert. Und wer weiß, wenn sich das nur ein wenig verbreitet, und da sieht es nach so kurzer Zeit ja nicht einmal schlecht aus, könnte da am Ende eine nicht unbedeutende Summe zusammen kommen.

Da zudem der Fond auch Spenden von Nichtgriechen akzeptiert, ist das endlich mal ein guter Weg für alle selbsternannten Euro-Retter, ihren persönlichen Beitrag für die Griechenland-Rettung mit ihrem eigenen Geld zu leisten, ohne großkotzig das Geld ihrer Mitbürger dazu einzusetzen !

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar