Die verarschen Euch doch nur

Fefe macht noch einmal in seinem Blog sehr schön und sehr deutlich klar, welche Verlogenheit hinter dem System der Diäten für Abgeordnete ist. Denn es ist ja nicht nur so, dass die Abgeordneten Ihr Gehalt selbst erhöhen können, sondern die verlogene Begründung, weshalb sie ein überhaupt ein dermaßen hohes Gehalt verdienen müssen. Der oft genannte Grund ist nämlich, dass Abgeordnete unabhängig entscheiden müssen und nicht anfällig für Korruption sein dürfen. Ein Argument, dass schon lange auf tönernen Füßen steht und viel zu selten hinterfragt wird. Denn genauso gut müsste man dann auch jedem Lagerarbeiter ein extra hohes Gehalt zahlen, weil er ja sonst vielleicht anfällig für Warendiebstahl wäre. Ich glaube, ich werde das Thema auch noch mal aufgreifen und eine aktuelle Version eines älteren Politik Slamtexts schreiben..

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar